Die vollständige Struktur

Der Vollständigkeit nach muss ich noch dazu sagen, dass ich bei dem Aufbau der Struktur einige Verhältnisse „unterschlagen“ habe. Hätte ich sie alle gleich mitgezeichnet, dann wäre es wesentlich schwieriger gewesen den Aufbau nachvollziehbarer zu machen. Nichtsdestotrotz gehören sie dazu und werden hiermit ergänzt:

  1. Beim Aufbau der Struktur bilden sich die Verhältnisse nicht nur zu Vergangenheit, sondern auch zur Zukunft:

Verhältnisse in die Vergangenheit gerichtet (1):

 

(1 zu 1 verhält sich wie 2 zu 2, und 3 zu 3, und 4 zu 4 … etc.):

Verhältnisse in die Vergangenheit gerichtet (2)

Verhältnisse in die Zukunft und in die Vergangenheit gerichtet:

 

Verhältnisse in die Zukunft und in die Vergangenheit gerichtet:

 

2. Innerhalb der Struktur bilden sich noch Verhältnisse:

 

Wenn diese Verhältnisse entstehen (1 verhält sich zu 1 wie 2 zu 2 … 1000 zu 1000 2:2 = 1 ...1000:1000= 1...),

dann entstehen auch diese:

Und noch diese:

Und so weiter...

3. Würde man nur annähernd alle Verhältnisse einzeichnen würde die Struktur wie folgt aussehen:

Es reicht eigentlich, wenn man das Prinzip verstanden hat. Es kommt ein symmetrischer blauer Fleck dabei heraus, der ziemlich viel Arbeit macht.