Die Struktur, (c^2).

A. Wir sind c & c2: wir sind eine Strecke,

    eindimensional:

 

 

B. Mit jedem konstanten Ablauf entsteht

auch ein Verhältnis zu sich selbst:

 

Auch dieses Verhalten verläuft fließend,

ich kann es jedoch nur Schritt für Schritt

zeichnen.

 

Folgt man nun den einzelnen Schritten analog des Korpus, so sieht die Grafik wie folgt aus:

 

Alle konstant ablaufende Schritte mit ihrem Verhältnis hintereinander würden dann so aussehen:

"Wie wenn dir eines Tages oder nachts ein Dämon in deine einsamste Einsamkeit nachschliche und dir sagte: dieses Leben, wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen, die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht und du mit ihr, Stäubchen vom Staube.

Wenn jener Gedanke über dich Gewalt bekäme, er würde dich, wie du bist verwandeln und vielleicht zermalmen. Die Frage bei allem und jedem, willst du dies noch einmal und unzählige Male erleben, würde als das größte Schwergewicht auf deinem Handeln liegen."

 

-Friedrich Nietzsche-